Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
im Rat der Stadt Blomberg
Hans-Ulrich Arnecke
Fraktionsvorsitzender
Tel. 05235/99953
Fax 05235/99954
e-Mail Fraktionsbüro:
buero.gruene-blomberg@t-online.de
e-mail privat: arnecke.blomberg@t-online.de

Stadtverwaltung Blomberg
Herr Bürgermeister Dr. Pilgrim
Marktplatz 1

32825 Blomberg


Unser Antrag vom 05.08.2003: Bushaltestelle im Bereich des Busbahnhofs; Rücknahme des Antrags
Neuer Antrag: Aufwertung der Haltestelle ‚Heutorstraße’

Blomberg, 19.02.2004

Sehr geehrter Herr Dr. Pilgrim,

wir ziehen hiermit unseren Antrag auf Anlegung einer Bushaltestelle im Bereich des Busbahnhofs zurück, da dessen Realisierung das dort geplante Bauvorhaben behindern würde und eine Verlegung weiter südlich anscheinend nicht möglich ist.

Stattdessen beantragen wir die Aufwertung der bestehenden Haltestelle ‚Heutorstraße’ in Höhe des ehemaligen Postgebäudes.

Begründung:
Die Haltestelle liegt in noch zumutbarer Entfernung zu den geplanten Lebensmittelmärkten. Außerdem wird die Haltestelle schon jetzt stark genutzt (unter anderem durch Schüler).
Eine Aufwertung sehen wir insbesondere in der Errichtung eines Wetterschutzes. Dazu ist die rote Backsteinmauer zu entfernen, so dass zukünftig die Wartenden nicht länger den Bürgersteig blockieren. Der dadurch entfallende PKW-Stellplatz kann kein ernsthaftes Gegenargument sein.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Arnecke